Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V. (vdp)

NOVORYT ist neues Fördermitglied des Verbandes der Deutschen Parkettindustrie

24.07.2017

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de

Achim Hannott
a.hannott@holzindustrie.de

vdp-Novoryt_Mitglied-1

vdp-Novoryt_Mitglied-2

vdp-Novoryt_Mitglied-3

vdp-Novoryt_Mitglied-4

vdp-Novoryt_Mitglied-5

Bad Honnef/Aschaffenburg. Die NOVORYT Deutschland GmbH hat sich jetzt dem Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp) als förderndes Mitglied angeschlossen. Der Branchenverband vereint 22 führende Parketthersteller in Deutschland und nunmehr 14 Fördermitglieder. „Wir freuen uns, mit NOVORYT Deutschland einen ausgewiesenen Experten für Ausbesserungsprodukte unter anderem für Holzoberflächen gewonnen zu haben“, so der vdp-Vorsitzende Michael Schmid.

Die NOVORYT Deutschland GmbH mit Sitz in Aschaffenburg ist eine Tochtergesellschaft der 1989 in Rickenbach im Kanton Basel Landschaft gegründeten und dort nach wie vor beheimateten Schweizer NOVORYT AG. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Ausbesserungsprodukte für verschiedene Oberflächen beispielsweise für Parkett, Dielen oder Tischplatten. Nach Kundenwünschen werden auch Spezialanfertigungen erstellt. Die Angebotspalette des Unternehmens umfasst unter anderem einen Schmelzkitt, Weichwachs, Fixierlack sowie Retuschierstifte, aber auch Zubehör und Werkzeug für die Ausbesserung von Oberflächen. Diese Produkte finden sich wieder in großen und kleinen Komplettsystemen, welche zielgruppenorientiert ausgestattet sind.

Mit dem innovativen Produkt NOVORYT Forte, einer Spachtelmasse für Ausbesserungen im Massivholzbereich, lassen sich sekundenschnell, rationell und einfach Astlöcher, Risse, Holzfehler oder ähnliches ausspachteln. Das Unternehmen gewann mit NOVORYT Forte sowohl 2005 als auch 2015 den interzum award für hohe Produktqualität. Die NOVORYT AG ist in mehr als 30 Ländern mit Handelspartnern vertreten. In Russland unterhält sie ein eige-nes Verkaufsbüro. (vdp/RK)

Bild 1: Die NOVORYT Deutschland GmbH ist seit Juli 2016 in Aschaffenburg ansässig. Foto: vdp/ NOVORYT
Bild 2: NOVORYT Kofferset 40 Schmelzkitt der Serie KS002. Foto: vdp/ NOVORYT
Bild 3: Das Starter Set Montage von NOVORYT. Foto: vdp/ NOVORYT
Bild 4: Der Akkuschmelzer von NOVORYT zur Verarbeitung von Schmelzkitt. Foto: vdp/ NOVORYT
Bild 5: Der MS200 von NOVORYT zur Verarbeitung von NOVORYT-forte Granulat. Foto: vdp/ NOVORYT

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.novoryt.com

Der Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V. Der Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V. (vdp) wurde 1950 in Wiesbaden gegründet. Seit 2006 befindet sich die Geschäftsstelle in Bad Honnef. Aktuell sind 22 Parkett-Hersteller im vdp organisiert, die mehr als 90 Prozent der deutschen Parkettpro-duktion repräsentieren. Auf seiner Website www.parkett.de informiert der vdp Fachleute und Endverbraucher über alles Wissenswerte rund um das Parkett.

Robert Koisar
r.koisar@holzindustrie.de