Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Danhaus eröffnet neues Musterhaus in der FertighausWelt Günzburg

Eröffnung am Wochenende 24./25. Juni 2017

22.06.2017

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

PM-2017-BDF-FHW-Guenzburg

Günzburg. Am kommenden Wochenende 24./25. Juni eröffnet die Danhaus GmbH ein neues Musterhaus in der FertighausWelt Günzburg. Das KfW40-Plus Effizienzhaus "Kronshagen" des Hausherstellers aus Flensburg präsentiert sich nordisch mit einer Mischfassade aus massivem Verblendstein und holzfasergedämmtem Außenputz. Mit seinem hohen Kniestock und dem klar strukturierten Grundriss ermöglicht das Haus großzügiges Wohnen auf zwei Ebenen.

Mit dem neuen Gebäude sind jetzt insgesamt 18 Musterhäuser verschiedener Hersteller in der Ausstellung des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) nahe des Legoland Deutschland zu besichtigen. „Wir freuen uns sehr, in unserer bayerischen FertighausWelt jetzt auch ein Haus im skandinavischen Design zeigen zu können. Damit wird die Ausstellung noch attraktiver für alle Bauinteressierten“, sagt BDF Marketingleiter Christoph Windscheif.

Alle Musterhäuser sind in eine gemeinsame Vorstadtidylle mit Teich, Wasserlauf und großem Kinderspielplatz integriert. Außerdem sind alle Häuser, deren Hersteller zu den führenden Unternehmen der Holz-Fertighausindustrie zählen, im Hinblick auf nachhaltiges Bauen zertifiziert. Rund 40.000 Besucher haben sich die Fertighaus Welt Günzburg seit ihrer Eröffnung im Oktober 2016 bereits angeschaut. BDF/CW

Bild: 18 Musterhäuser sind aktuell in der FertighausWelt Günzburg zu besichtigen. Foto: BDF/Emiliyan Frenchev

Mehr zum Thema Fertigbau im Internet unter
www.fertigbau.de / Facebook / www.fertighauswelt.de