Rhöndorfer Pressedienst

Achim Hannott
a.hannott@holzindustrie.de

PM-2016-RPD-SPALT Trauerwaren

Brensbach. Übersichtlich, unkompliziert und papierlos: So präsentiert sich die neue App des Brensbacher Unternehmens SPALT Trauerwaren. Die App ermöglicht dem Nutzer einen stets aktualisierten Zugriff auf das umfangreiche Produktsortiment – jederzeit und überall.

„Nach dem einmaligen App-Download hält der Kunde immer die neueste Version unseres Kataloges in der Hand“, so Iris Frieß, die in dem Unternehmen aus dem Odenwald unter anderem für den Bereich Bestattungswäsche verantwortlich zeichnet. „Professionelle Fotos setzen dabei hochwertige Wäsche und Bestattungsbedarf optimal in Szene. Mit nur einem Klick können Produkte bestellt oder ein individueller, digitaler Produktkatalog gestaltet werden“, erklärt Frieß. Außerdem lassen sich bei Bedarf Preise und Produktnamen ändern und hochauflösende Fotos herunterladen. Auch Änderungen im Produktsortiment von SPALT werden just in time mitgeteilt. „Ein weiteres Highlight unserer App ist die Möglichkeit, das individuell digitalisierte Sortiment um eigene Produkte zu ergänzen. So lassen sich zum Beispiel Daten unkompliziert in die Anwendung hineinkopieren“, sagt die Diplom-Betriebswirtin und führt weiter aus: „Die benutzerfreundlichen Bedienoberflächen und die Favoritenlisten erleichtern das Gespräch und den Bestellvorgang ungemein. Außerdem darf der Nutzer im Präsentationsmodus ungestört und intuitiv navigieren, ohne dabei Zugriff auf interne Daten zu erhalten.“ Kunden und Berater könnten zudem Favoriten markieren und in einer individuellen Liste zum späteren Abruf speichern. „Die App ist eine wie wir finden rundum gelungene Sache, die jetzt zum Gratisdownload auf unserer Seite bereitsteht“, schließt Frieß.

Weitere Informationen rund um das Unternehmen und die App sind unter www.spalt-trauerwaren.de erhältlich. rpd/ds

Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de