Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Deutscher Traumhauspreis 2017

Die Nominierten stehen fest!

07.12.2016

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

Hamburg. Im Juni wird zum 6. Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen. Insgesamt 56 Haushersteller bewerben sich um den begehrten Preis, der von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, verliehen wird – eine Rekordbeteiligung. Schirmherr ist der Bundesverband Deutscher Fertigbau. Insgesamt lagen 133 Hausentwürfe vor, die von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet wurden. In sieben Kategorien sind nun jeweils fünf Häuser nominiert.

Unter diesen 35 Hausmodellen können sich ab dem 1. Februar 2017 Leser und User ihre Traumhäuser aussuchen und dabei wertvolle Sachpreise gewinnen. Abgestimmt werden kann online unter www.bellevue.de/traumhauspreis sowie unter www.wohnglück.de, der neuen Plattform des Magazins. Die Teilnahme ist kostenlos und bis zum 30. April möglich.

NEU: Ansehen kann man sich die nominierten Häuser und Anbieter bereits jetzt unter www.bellevue.de/traumhauspreis.

In den einzelnen Kategorien wurden die Häuser von folgenden Herstellern nominiert:

Premiumhäuser: Haussicht (Baufritz), Villa im Sauerland (Fisseler), Arta (Kern-Haus), Musterhaus Bad Vilbel (OKAL Haus) und Kundenhaus Mercanti (WeberHaus)
Familienhäuser: Haus 700 L (ARGE-HAUS), Haus Rombach (Gruber Holzhaus), Kiefersee (Isartaler Holzhaus) Musterhaus NEO Günzburg (FingerHaus) und Kundenhaus Blum (WeberHaus)
Landhäuser: Elling 419 (Emil von Elling), Alpentraum (Fullwood Wohnblockhaus), Landlust Sonderentwurf (Haacke Haus), Haus in Kent (Meisterstück-HAUS) und Haus Bernstadt (Regnauer Hausbau)
Mehrgenerationenhäuser: Classic (FAVORIT Massivhaus), Generation X (FischerHaus), Haus Engelhart (Gruber Holzhaus), Solution 230 Variante 4 (Living Haus) und Haus Seyther (Fertighaus Weiss)
Einsteigerhäuser: Fachwerkhaus Typ Melle (Deutsche Landhausklassiker), Porta Westfalica (Holzbau Reinhardt), Sunshine 125 Variante 4 (Living Haus), Villa Lönneberga (MAX-HAUS) und Innovationshaus 182 (Ytong Bausatzhaus)
Bungalows: Kundenhaus Reinhardt (DAVINCI HAUS), Wien (GRIFFNER Fertighaus), Piemont (GUSSEK HAUS), Barrierefreier Bungalow (Heinz von Heiden Massivhäuser) und Da Capo Sonderplanung (SCHWABENHAUS)
Plusenergiehäuser: Evolution Günzburg (BIEN-ZENKER), Architektenhaus Vitalis (Büdenbender Hausbau), Kundenhaus R 100.10 (Fingerhut Haus), EFH Bungalow 44.3 (hebelHAUS) und Plus-Energiehaus Wuppertal E 20-197.1 (SchwörerHaus)

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
planet c
Dorotheenstraße 64