Bundesverband Innenausbau, Element- und Fertigbau e.V. (bief)
Zehn neue Mitglieder im Innenausbauverband
Öffentlichkeitsoffensive des bief01.12.2016
Bad Honnef. Der Bundesverband Innenausbau, Element- und Fertigbau (bief) hat im laufenden Jahr 2016 zehn neue Mitgliedsunternehmen für sich gewonnen. Die Mitgliederakquise ist einer der Bausteine der Öffentlichkeitsoffensive, die der bief zu Beginn des Jahres angekündigt hatte. Außerdem wurde bereits im Frühjahr ein Messestand auf der Farbe, Ausbau und Fassade in München präsentiert und ganzjährig eine aktivere Pressearbeit betrieben.
„Wir konnten in diesem Geschäftsjahr ein Wachstum von satten 20 Prozent an neuen Mitgliedern für uns verbuchen“, freut sich Dirk-Uwe Klaas, Geschäftsführer des bief, und ergänzt: „Das haben wir mit überzeugenden Argumenten im Bereich Optimierung der Fixkosten in den Unternehmen sowie mit fachmännischer Unterstützung in den Bereichen Technik und Normung erreicht“. Dank der verstärkten Pressearbeit, dem eigenen Stand auf der Farbe, Ausbau und Fassade sowie der Gewinnung neuer Mitglieder hat der bief seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit gestärkt. Dazu passend wird aktuell das öffentliche Erscheinungsbild des bief überarbeitet: Sowohl ein Relaunch des Internetauftritts, als auch die Überarbeitung des Verbandslogos sind kurzfristige Ziele. „Außerdem werden wir die Akquise fortführen, um unsere Mitgliederzahl im kommenden Jahr weiter zu steigern. Wir blicken 2017 optimistisch entgegen“, schließt Klaas.
Bild 1: Mark Rüther (links) von der Geschäftsstelle des bief begrüßt Josef Kiener von Sana Trennwandbau als zehntes neues Mitglied. Foto: bief
Weitere Informationen gibt es im Internet unter
www.innenausbau.org.