Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

BDF NEWS Oktober 2016

25.10.2016

f.tews@holzindustrie.de

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertig-bauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.

Bundesverband Deutscher Fertigbau
FertighausWelt Günzburg mit 8.260 Besuchern feierlich eröffnet
BDF – Der Bundesverband Deutscher Fertigbau hat seine fünfte FertighausWelt in Günzburg, direkt neben dem Legoland, feierlich eröffnet. 8.260 Besucher zählte der Verband am Eröffnungswochenende. Zu den ersten Gästen und Gratulanten auf dem aktuell 17 Musterhäuser umfassenden Ausstellungsgelände gehörten Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Legoland-Geschäftsführer Martin Kring.
www.fertighauswelt-guenzburg.de

Bien-Zenker
Bien-Zenker veranstaltet Hausbau-Infotag am 30. Oktober 2016 in Schlüchtern
BDF – Von 11 bis 16 Uhr veranstaltet Bien-Zenker am 30. Oktober 2016 seinen nächsten Hausbau-Infotag auf dem Werksgelände in Schlüchtern. Auf dem Programm stehen viele Informationsangebote rund um den Hausbau. Musterhäuser bieten einen Vorgeschmack auf das eigene Traumhaus. Bei einer Werksbesichtigung sehen Besucher, wie ihr künftiges Zuhause Schritt für Schritt entsteht.
www.bien-zenker.de

Regnauer Hausbau
Expertenmeeting zum Geschosswohnungsbau in Fertigbauweise bei Regnauer
BDF – Bei der Firma Regnauer Hausbau in Seebruck am Chiemsee fand jetzt ein Expertenmeeting zum Thema „Geschosswohnungsbau in Fertigbauweise“ statt. Branchenvertreter und Wissenschaftler stellten unter anderem der Wohnungs-wirtschaft Lösungen für serielles Bauen vor, mit denen die erfolgreichen Prozesse der Fertigbauweise sinnvoll auf den Mehrgeschossbau übertragen werden können.
www.regnauer.de

SchwörerHaus
SchwörerHaus präsentiert „Young Family Home 2“ für kinderreiche Familien
BDF – SchwörerHaus (Hohenstein-Oberstetten) präsentiert das neue „Young Family Home 2“ im Musterhauspark „Eigenheim und Garten“ in Bad Vilbel bei Frankfurt. Im Fokus liegen Lösungen für kinderreiche (Patchwork-) Familien. Bei der Einrichtung des Musterhauses kooperierte SchwörerHaus wie schon beim ersten „Young Family Home“ mit IKEA Deutschland und der Zeitschrift „Zuhause Wohnen“.
www.schwoererhaus.de

Schwabenhaus
Schwabenhaus überarbeitet sein Doppel- und Reihenhausprogramm „Duett“
BDF – Schwabenhaus (Heringen/Werra) hat sein auf Doppel- und Reihenhäuser ausgelegtes Programm „Duett“ überarbeitet. In Zeiten knapper Grundstücksressourcen bietet es eine Alternative zum freistehenden Einfamilienhaus. Die fünf Entwürfe lassen sich je nach Kundenwunsch mit einem Sattel-, Pult- oder Flachdach sowie als 1,5-, 2- und 2,5-geschossige Variante planen.
www.schwabenhaus.de

Haacke-Haus
Haacke eröffnet neues Musterhaus in Celle im KfW-Standard 40 Plus
BDF – Ein neues Ausstellungshaus in moderner Villenarchitektur mit 200 Quadratmetern Wohnfläche präsentiert Haacke-Haus (Celle/Neu-Plötzin) im Musterhaus-Park Celle. Dank Photovoltaikanlage, Wärmepumpe und kontrollierter Lüftung mit Wärmerückgewinnung erreicht die Stadtvilla den umweltfreundlichen KfW-Standard 40 Plus. Eine Batterie speichert produzierte Energieüberschüsse.
www.haacke-haus.de

HUF HAUS
HUF HAUS eröffnet seine ersten beiden Musterhäuser in Rumänien
BDF – Gemeinsam mit mehr als 150 geladenen Gästen sowie der Luxemburger Sterneköchin Léa Linster feierte der Westerwälder Hersteller HUF HAUS (Hartenfels) die Eröffnung von zwei neuen Musterhäusern am Standort Dumbrava Vlasiei nahe Bukarest. Während das HUF Haus „modum:“ einen internationalen Stil widerspiegelt, präsentiert sich das HUF Haus „ART 5“ mit einem klassisch englischen Konzept.
www.huf-haus.com

Luxhaus
360-Grad-Ansicht: Luxhaus bietet virtuelle Tour durch seine Musterhäuser
BDF – Weil die Inspirationsreise von Bauinteressierten oftmals im Internet beginnt, bietet Luxhaus (Georgensmünd) jetzt auf der Website einen virtuellen Rundgang durch seine Musterhäuser in Georgensgmünd, Köln, Nürnberg, München, Stuttgart und Hannover in 360-Grad-Ansicht an. Ein ganz besonderes Erlebnis erwartet alle, die eine „Virtual Reality Brille“ besitzen und den Rundgang in 3D unternehmen.
www.luxhaus.de

Fingerhut Haus
Fingerhut Haus fortan noch benutzerfreundlicher im World Wide Web
BDF – Fingerhut Haus (Neunkhausen/Westerwald) hat seine Internetpräsenz modernisiert. Dank optimierter Nutzbarkeit und moderner Kacheloptik finden Bauinteressierte schnell und intuitiv sämtliche Informationen rund um die individuellen Fertighäuser des Unternehmens. Das verbesserte „Responsive Design“ ermöglicht außerdem eine gute Darstellung auch auf dem Smartphone und Tablet.
www.fingerhuthaus.de

massa haus
massa haus bietet Bauherren ein kostenloses Extra zum Neuvertrag
BDF – Der Fertighaushersteller massa haus aus Simmern bietet Neukunden eins von sechs kostenlosen Extras zum Hausvertrag. Bauherren haben die Wahl zwischen einem Autoanhänger mit Werkzeugset, einem Gartenhaus mit Terrasse und Gartenmöbeln, einer Wellness-Oase, einem Kinderspielplatz mit Bauwagen, einem Kaminofen und einem Carport inklusive Geräteraum.
www.massa-haus.de

f.tews@holzindustrie.de