Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Fotokunst in der FertighausWelt Nürnberg

Multivisionen und Musterhäuser

18.10.2016

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

PM-2016-BDF-Fotoausstellung-FHW-Nuernberg1

PM-2016-BDF-Fotoausstellung-FHW-Nuernberg2

PM-2016-BDF-Fotoausstellung-FHW-Nuernberg3

Nürnberg. Im Herbst 2016 wartet ein besonderes Highlight auf die Besucher der FertighausWelt Nürnberg: Ab dem 27. Oktober stellt der renommierte Kölner Fotograf Florian Müller insgesamt 21 seiner Werke in dem Musterhauspark des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) im Gewerbepark Heßdorf direkt an der A3 aus. Wie schon bei den erfolgreichen Ausstellungen der Exponate in den FertighausWelten Köln, Wuppertal und Hannover, können die Werke nun auch in Nürnberg im Empfangsgebäude sowie in mehreren Musterhäusern in Augenschein genommen werden. Den offiziellen Auftakt der Fotoausstellung bildet eine Vernissage mit Sektempfang und Fingerfood.

Seit 2010 werden die Arbeiten von Florian Müller regelmäßig international prämiert und in verschiedenen Magazinen publiziert. Kürzlich erst ist der 42-jährige Fotograf aus Köln mit mehreren Auszeichnungen von den International Color Awards in Los Angeles zurückgekehrt. „Seine Werke ziehen Kunstliebhaber und Laien gleichermaßen in den Bann. Die Besucher der FertighausWelt dürfen sich neben hochmodernen Musterhäusern auch auf Multivisionen populärer Großstädte freuen“, verrät BDF-Hauptgeschäftsführer Dirk-Uwe Klaas.

Zur Vernissage am Donnerstag, 27. Oktober 2016, um 17 Uhr hat sich Fotograf Florian Müller selbst angekündigt. Anfang 2017 erreicht die Ausstellung die nagelneue FertighausWelt in Günzburg direkt neben dem Legoland. BDF/FT

Weitere Informationen zu der Fotoausstellung im Internet auf www.fertighauswelt.de/fotoausstellung/.

Bild 1: In der FertighausWelt Nürnberg treffen Multivisionen und Musterhäuser aufeinander. Foto: BDF

Bild 2: Fotograf Florian Müller ist mehrfach ausgezeichnet. Foto: Florian Müller

Bild 3: Multivision Manhattan XV. Foto: Florian Müller

Einladung an die Presse
Sie als Medienvertreter sind herzlich zu unserer feierlichen Vernissage am Donnerstag, 27. Oktober, um 17 Uhr eingeladen. Wir freuen uns, Sie bei einem Glas Sekt und Fingerfood begrüßen zu dürfen. Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob wir mit Ihnen rechnen dürfen.

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de