Bundesverband Holzpackmittel Paletten Exportverpackung (HPE)

Partner der Automobilindustrie präsentiert sich in Halle 5, Stand 253

01.09.2016

Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de

Bastian Herzig
b.herzig@holzindustrie.de

PM-2016-HPE-Seier-Fachpack

Seier GmbH & Co. KG auf der FACHPACK 2016:

Raesfeld. Die FACHPACK 2016 steht vor der Tür. Vom 27. bis 29. September mit von der Partie ist die Seier GmbH & Co. KG aus Raesfeld, ein renommierter Hersteller für Sondermaß-Paletten aus Holz unter anderem für die Automobilbranche. In Halle 5 an Stand 253 stellt das Unternehmen sich und seine Produkte vor.

Kaum ein Industriezweig stellt größere Anforderungen an seine direkten Zulieferbetriebe als die Automobilbranche. Die Firma Seier GmbH & Co. KG, ihres Zeichens einer der innovativsten Hersteller für Sondermaß-Paletten aus Holz, hat sich der Herausforderung gestellt: „Drei Tage lang wurden wir im Frühjahr einem Akkreditierungsverfahren durch die Automobilindustrie unterzogen und auf Herz und Nieren geprüft“, sagt Geschäftsführer Johann-Bernhard Seier. „In allen untersuchten Bereichen haben wir auf Anhieb die geforderten Vorgaben erfüllt und wurden als zuverlässiger Partner anerkannt.“ Neben hohen Produktionsstandards spielen bei einer solchen Auswahl auch weiche Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die Arbeitsbedingungen, die Sicherheit der Mitarbeiter und eine den Anforderungen angepasste Lohnstruktur. Auch hier konnte das Familienunternehmen aus dem Münsterland, das seit Mai 2014 die weltweit größte Paletten-Fertigungsanlage mit Hammerbalkentechnik betreibt, alle Anforderungen zur vollen Zufriedenheit erfüllen. Durch die jahrelange Erfahrung im Sondermaß-Palettenbau in industriellem Maßstab, die sich vor allem in der hohen Qualität der Produkte, aber auch in der ausgefeilten Logistik widerspiegelt, konnte die Firma Seier ihren Kernmarkt stetig erweitern. „Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle Lösungen mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Funktionalität, losgelöst von handwerklichen Fertigungstechniken“, sagt der Firmenchef. So gewährleisten Holzpaletten von Seier, sowie Lösungen für besondere Kundenanforderungen, bereits heute den sicheren Transport vieler Produkte auch abseits gängiger Größennormen. HPE/DS

Bild: Die Firma Seier auf der letzten Messe FACHPACK. Foto: Seier GmbH/HPE

Weitere Informationen unter www.seier.de.

Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de