Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Gregor Gysi und Reinhold Messner sprechen beim Forum Intelligentes Bauen

Wichtigster Branchentreff der Fertighausindustrie

16.08.2016

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

Ulm. Zum 20. Mal findet in diesem Jahr das „Forum Intelligentes Bauen“ des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) statt. Am Freitag, 7. Oktober 2016 veranstaltet der Branchenverband den beliebten Kongress, dieses Mal direkt an der Donau im Maritim Hotel Ulm. Auch zur Jubiläumsausgabe werden wieder rund 200 Unternehmer aus der Holz-Fertighaus- sowie Zulieferindustrie beim wichtigsten Branchentreffen erwartet. Das Programm beinhaltet hochkarätige Redner aus Politik, Philosophie und Extremsport, die sich in der Universitätsstadt Ulm die Klinke in die Hand geben werden.

Den Anfang macht der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dr. Gregor Gysi, mit seinem Vortrag „Deutschland einig Vaterland?“. Anschließend referiert der renommierte Journalist, Politikberater und Wahlkampfmanager des damaligen Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber, Michael Spreng, über Veränderungen der Parteienlandschaft und stellt sich die Frage „Wohin driftet Deutschland?“. Weiterer Redner ist der Philosoph, Autor und Publizist, Richard David Precht. Er wird sich mit der Frage „Zerbricht unsere Gesellschaft?“ auseinandersetzen. Zum Abschluss berichtet Bergsteigerlegende und Abenteurer Reinhold Messner über seine Erfahrungen als Grenzgänger und darüber wie er selbst Berge versetzt hat. „Wir freuen uns, im Jubiläumsjahr wieder ein spannendes Programm auf die Beine gestellt zu haben. Die Teilnehmerzahlen und Referenten der vergangenen Jahre bestätigen uns, dass wir einen sehr erfolgreichen Branchentreff ins Leben gerufen haben. Unsere Motivation für die nächsten 20 Jahre ist ungebrochen hoch“, so Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des BDF. BDF/RS

Das 20. Forum Intelligentes Bauen findet am Freitag, 7. Oktober 2016, ab 14:00 Uhr im Maritim Hotel Ulm in Ulm statt.

Weitere Informationen zum Thema Fertigbau auf www.fertigbau.de und www.fertighauswelt.de.

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de