Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

140 Jahre Rensch-Haus – feiern Sie mit!

Große Jubiläumsfeier am 18. und 19. Juni in Kalbach-Uttrichshausen

08.06.2016

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

PM-2016-BDF-Jubilaeum-Rensch-Haus1

PM-2016-BDF-Jubilaeum-Rensch-Haus2

PM-2016-BDF-Jubilaeum-Rensch-Haus3

Uttrichshausen. Der Fertighaushersteller Rensch-Haus feiert sein 140-jähriges Bestehen und bietet am Jubiläumswochenende, 18. und 19. Juni 2016, ein umfassendes Festprogramm am Werksstandort in Kalbach-Uttrichshausen an. Bauinteressierte können einen Blick in die Fertigungshalle des Familienunternehmens werfen und sich an den einzelnen Produktionsabschnitten informieren. Hier bietet sich sogleich auch die Gelegenheit, die neue diffusionsoffene Konstruktion „thermo-around aktiv“ und „thermo-around natur“ von Rensch-Haus näher kennen zu lernen. Die Musterhäuser können ebenfalls besichtigt und die Live-Montage eines neuen Musterhauses am 18. Juni direkt miterlebt werden.

Im Ausstattungszentrum können die Gäste auf über 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche einen Eindruck der vielfältigen Möglichkeiten zur Ausstattung eines modernen Holz-Fertighauses erhalten. Bauinteressierte kommen außerdem bei informativen Expertenvorträgen zu Themen rund ums Bauen, wie zum Beispiel KfW-Förderung, Heiztechniken, Sonnenstrom-Anlagen oder die neuen KfW-Effizienzhaus 40 Plus-Pakete, voll auf ihre Kosten.

Spiel und Spaß werden am Jubiläumswochenende ebenfalls groß geschrieben – ein buntes und betreutes Kinderprogramm mit Hüpfburgen, Bastel- und Schminkstationen, Ballonmodellage, Fahrzeugparcours und vielem mehr erfreut die Kleinen. Ein Dreh am Glücksrad lockt mit vielen tollen Gewinnen und ein bekannter Timber-Sportler zeigt, was alles mit Motorsäge und Axt möglich ist. Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt. Und das Beste: Jeder Besucher kann an einer Verlosung teilnehmen und mit etwas Glück einen Fiat 500 Cabrio gewinnen.

Das Jubiläumswochenende ist somit die ideale Gelegenheit, wertvolle Informationen über zukunftsweisendes Bauen mit dem natürlichen Werkstoff Holz zu bekommen und zugleich einen schönen und abwechslungsreichen Wochenendausflug mit der ganzen Familie zu erleben. Der Firmensitz von Rensch-Haus befindet sich direkt an der A7 Würzburg – Kassel, unweit der Raststätte Uttrichshausen. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung befindet sich auf der Homepage www.rensch-haus.com.

Bild 1: Die beiden Geschäftsführer Martin Rensch (l.) und Dirk Wolschke. Foto: Rensch-Haus

Bild 2: Das Werk in Kalbach-Uttrichshausen. Foto: Rensch-Haus

Bild 3: Am Jubiläumswochenende wird es auf dem Werksgelände bunt. Foto: Rensch-Haus

Christoph Windscheif