Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V. Pressestelle (BMF)

BMF-Mitgliederversammlung: Großes Treffen gütegesicherter Unternehmen

06.05.2016

Robin Semmler
r.semmler@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

PM-2016-BMF-MV-Vorankuendigung

Bad Honnef Am Dienstag, 31. Mai 2016, findet in Fulda die alljährliche Mitgliederversammlung der Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V. (BMF) statt. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Teilnehmer auf bereichernden Input für ihr Tagesgeschäft freuen. Unter anderem erwarten sie Vorträge zum Brand- und Schallschutz und zur „Verfahrensweise bei der Wareneingangskontrolle“ von Bauexperten der BMF. Marcus Weber, Technischer Leiter beim Dämmspezialisten Sto referiert zum Thema „Fensteranschlüsse“. Bereits am Vortag öffnet der BMF-Vorstandsvorsitzende Martin Rensch allen interessierten Teilnehmern seine Werks-tore in Kalbach/Rhön für eine Produktionsbesichtigung. BMF/RS

Bild: 2015 fand die Mitgliederversammlung der BMF bei der Firma Sto in Stühlingen statt. Foto: BMF

Über die BMF: Die BMF ist vom RAL als Gütegemeinschaft anerkannt und somit berechtigt, diverse RAL Gütezeichen zu führen. Sie verleiht die Gütezeichen „Holzhausbau“ (RAL GZ 422), „Stahlsystembauweise“ (RAL GZ 613) und „Mobile Raumsysteme“ (RAL GZ 619). Außerdem übernimmt die BMF die Überwachungen für die Gütegemeinschaft Fertigkeller, die daraufhin das gleichnamige Gütezeichen (RAL GZ 518) verleiht. Als anerkannte Überwachungs- und Zertifizierungsstelle nach LBO und BauPVO führt die BMF Fremdüberwachungen auf nationaler und europäischer Ebene durch. Zertifiziert werden die Bauprodukte Holztafelelemente, Nagelplattenbinder, Bauholz und Bausätze für Gebäude aus Holz.

Mehr Informationen:
Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V.
D-53604 Bad Honnef
www.guetesicherung-bau.de