Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. (DGM)

Möbelhersteller Nolte Küchen wird mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet

07.04.2016

f.tews@holzindustrie.de

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

PM-2016-DGM-Beitritt-Nolte-Kuechen

Fürth. Mit dem Unternehmen Nolte Küchen wurde jetzt ein weiterer Qualitätshersteller im Bereich Küchenmöbel mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ zertifiziert und für geprüfte Qualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen ausgezeichnet.

Nolte Küchen wurde 1958 von Konrad Nolte gegründet. Aus damals 70 Mitarbeitern entwickelte sich eine von Deutschlands beliebtesten Küchenmarken, die inzwischen rund 1.100 Mitarbeiter beschäftigt und etwa 150.000 Küchen pro Jahr ausliefert. Das Unternehmen befindet sich nach wie vor in Familienbesitz und ist heute dank einer konsequenten Philosophie ein leistungsstarker und innovativer Hersteller von Küchenmöbeln. Wie die gesamte Nolte Gruppe steht auch Nolte Küchen für Produkte mit hohen Qualitätsstandards – entworfen und produziert in Deutschland. Das Unternehmen bietet damit hohe Sicherheit und zuverlässige Qualität „Made in Germany“.

Nachhaltigkeit fördern, Luft und Wasser sauber halten, natürliche Ressourcen schonen – das sind die drei Säulen für verantwortungsvolles, ökologisches Handeln, die bei Nolte Küchen seit Jahren fest verankert sind. Der Möbelhersteller wurde als eines von wenigen Unternehmen bereits PEFC- und FSC-zertifiziert. „Herausragende Qualität und Nachhaltigkeit werden auch künftig wichtige Entscheidungskriterien für einen erfolgreichen Marktauftritt sein. Wir freuen uns, dass wir mit dem Unternehmen Nolte Küchen einen hochkarätigen Hersteller von qualitätsgeprüften Küchenmöbeln gewinnen konnten“, so Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM).

Bild: DGM-Geschäftsführer Jochen Winning (2.v.l.) überreicht Marc Hogrebe (Geschäftsführung Nolte Küchen, r.), Dr. Stephan Pühl (Leiter QS, 2.v.r.) und Dipl.-Ing. Frank Bernhardt (QS Produktion, l.) die Urkunde über die DGM-Mitgliedschaft. Foto: DGM

Weitere Informationen gibt es unter www.dgm-moebel.de.

f.tews@holzindustrie.de

Ursula Geismann