Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN)

FurnierGeschichten sind europaweit erfolgreich

23.03.2016

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de

PM-2016-IFN-FurnierGeschichten 1

PM-2016-IFN-FurnierGeschichten 2

Bad Honnef. Die Kampagne „FurnierGeschichten“ der Initiative Furnier + Natur (IFN) erfreut sich insbesondere in den sozialen Medien einer stetig wachsenden Beliebtheit. So ist die Anzahl der Furnier-Fans („Gefällt mir“-Angaben) auf Facebook in den letzten Monaten auf nunmehr 2079 angestiegen. „Die positive Entwicklung zeigt einmal mehr, wie gut das Thema Furnier von der Öffentlichkeit aufgenommen wird“, erklärt IFN-Geschäftsführer Dirk-Uwe Klaas.

Auch die Reichweite pro Beitrag („erreichte Personen“) ist kontinuierlich angestiegen. Allein der Filmbeitrag vom 8. März 2016 über Brillen aus Furnier, der mit englischen Untertiteln angeboten wird, hat auf Facebook mehr als 58.000 Personen erreicht. Nach wie vor der reichweitenstärkste Beitrag ist der Filmbeitrag über einen begehbaren Kleiderschrank aus Furnier. Er wurde bisher von mehr als 66.000 Personen angesehen. Sehr erfolgreich sind auch die Facebook-Beiträge in anderen ausländischen Sprachen: Der Beitrag über furnierte Ski auf Russisch vom 23. Februar 2016 wurde von 32.376 Interessenten gesehen. Eine vergleichbar imposante Entwicklung haben die FurnierGeschichten auch auf youtube hingelegt. Die dort hinterlegten Filmbeiträge wurden bisher insgesamt mehr als 112.000 Mal aufgerufen. Die häufigsten Klicks konnte dabei der Beitrag über Brillen aus Furnier verbuchen, er wurde insgesamt 14.467 Mal aufgerufen. Auf der Kampagnenseite finden sich bisher neun kurzweilige FurnierGeschichten, denen schon bald eine weitere zum Thema „Schlagzeug“ folgen wird. IFN/DS

Initiative Furnier + Natur (IFN)
Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Ziel des Vereins mit Hauptsitz in Bad Honnef ist die Förderung des Werkstoffes Furnier. Er wird getragen von europäischen Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der Furnier verarbeitenden Industrie sowie Fachverbänden der Holzwirtschaft.

Bild 1: Erfolgreich: Beitrag über furnierte Ski auf Russisch. Foto: IFN

Bild 2: Faszinierendes Material: Furnier. Foto: IFN

Mehr zu den FurnierGeschichten unter www.furniergeschichten.de und www.facebook.com/Furniergeschichten. Allgemeine Informationen zum Thema Furnier finden sich außerdem unter www.furnier.de.

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de