Bundesverband Holzpackmittel Paletten Exportverpackung e.V. (HPE)

Noack GmbH aus Iphofen feiert 10. Geburtstag

Tag der offenen Tür am 6. März 2016

19.02.2016

Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de

Bastian Herzig
b.herzig@holzindustrie.de

PM-2016-HPE-Offene Tuer-Noack 1

PM-2016-HPE-Offene Tuer-Noack 2

Iphofen. Die Noack GmbH aus Iphofen lädt am 6. März 2016 anlässlich ihres 10. Geburtstags alle Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner und Bürger aus den umliegenden Gemeinden zu einem Tag der offenen Tür ein. In der alten Reichsstraße 37 gibt es in der Zeit von 11 bis 17 Uhr das volle Programm: „Vom Staplergeschicklichkeits-Parcours über Holzstocknageln bis hin zu einer Schatzsuche für Kinder, einer Betriebsbesichtigung und kulinarischen Köstlichkeiten wird vieles geboten“, so Geschäftsführer Dietmar Noack.

Langeweile wird beim Tag der offenen Tür des Holzpackmittelprofis sicherlich nicht aufkommen. „Wir haben uns ein tolles Programm ausgedacht – da sollte für wirklich jeden etwas dabei sein“, verrät Noack. Los geht es mit einem Noack-Triathlon, bestehend aus einem Staplergeschicklichkeits-Parcours mit einem ferngesteuerten Stapler, einem Fahrradgeschicklichkeits-Parcours und dem beliebten Torwandschießen, bei dem es auf Treffsicherheit ankommt. „Wer will, kann das auf Zeit machen und Punkte sammeln. Auf die drei Erstplatzierten warten schöne Gewinne“, so der Geschäftsführer. Weitere Attraktionen des Tages sind das „Holzstocknageln“ und eine kleine Schatzsuche für Kinder, die auch zum Aussägen von Figuren mit Laubsägen herzlich eingeladen sind. Die Erwachsenen können derweil an einer Betriebsführung teilnehmen, für die aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl eine vorherige Anmeldung erbeten wird. Zu sehen sind außerdem auf dem gesamten Firmengelände interessante Produkte des Unternehmens: Kisten für große Kurbelwellen, Überseekisten für den Anlagenbau, Sonderpaletten, Holzkisten als Designobjekte für den Innenbereich, Palettenmöbel, Gartentruhen und vieles mehr. Eine Filmvorführung zur Geschichte der Holzverarbeitung in Iphofen sowie kulinarische Leckerbissen der Bäckerei Will aus Kitzingen mit speziellem Burger-Programm, weiteren Schmankerln, Kaffee und Kuchen runden diesen spannenden Ehrentag ab. HPE/DS

Zur Noack GmbH:
Die Noack GmbH wurde 2006 in Iphofen gegründet. Rund 40 Mitarbeiter sowie derzeit vier Auszubildende kümmern sich um die eingehenden Aufträge der Bau-, der Glas- und der Papierindustrie. Dazu kommen die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, die chemische Industrie sowie die Holzindustrie. Noack stellt unter anderem Sonderpaletten, Kisten aus Vollholz und Holzwerkstoffen, Transportböden und Sonderverpackungen her. Zusätzlich bietet das Unternehmen alle gewünschten Verpackungsdienstleistungen an: So befasst sich zum Beispiel ein eigenes technisches Büro mit der Abwicklung sämtlicher anfallenden Arbeiten. Neu im Angebotsportfolio sind Palettenmöbel, Palettenholz für Möbel, besondere Kisten für den Innenbereich und attraktive Gartentruhen.

Bild 1: Fertig für den Versand. Foto: HPE/Noack GmbH

Bild 2: Der LKW geht auf große Tour. Foto: HPE/Noack GmbH