Bundesverband Innenausbau, Element- und Fertigbau (bief)

Eigener bief-Messestand auf der FAF in München

Öffentlichkeitsoffensive beim Innenausbauverband

15.02.2016

Robin Semmler
r.semmler@holzindustrie.de

Mark Rüther
m.ruether@holzindustrie.de

PM-2016-bief-FAF-1

PM-2016-bief-FAF-2

PM-2016-bief-FAF-3

Bad Honnef. Der Bundesverband Innenausbau, Element- und Fertigbau (bief) ist zum ersten Mal mit einem eigenen Messestand auf der Farbe, Ausbau & Fassade (FAF) in München vertreten. Von Mittwoch bis Samstag, 2. bis 5. März 2016, findet die europäische Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign in den Münchner Messehallen statt. Im Turnus von drei Jahren wechselt die FAF zwischen den Messebetreibern Köln und München. 2013 in Köln wurden insgesamt über 46.000 Besucher gezählt.

„In den vergangenen Jahren haben wir unseren Messeauftritt an den unseres Mitglieds Baierl & Demmelhuber Innenausbau angegliedert. 2016 werden wir unsere geplante Öffentlichkeitsoffensive mit einem Messestand in Eigenregie unterstreichen“, sagt Burkhard Okel, Vorsitzender des bief, und bedankt sich für die langjährige Unterstützung seines oberbayerischen Verbandsmitglieds Baierl & Demmelhuber. Der bief möchte in diesem Jahr seine Außendarstellung stärken und gezielter auf potenzielle Mitglieder zugehen. Hierfür bietet der Verband allen Innenausbauern sowie Element- und Fertigbauern umfangreiches Informationsmaterial an – sowohl zu signifikanten Einsparpotenzialen bei Verwaltungskosten in den einzelnen Unternehmen, als auch zu Vorteilen einer Mitgliedschaft in der starken Gemeinschaft des bief. „Neben der Öffentlichkeitsarbeit wird auch die technische Beratung und Unterstützung in diesem Jahr weiter ausgebaut, wovon alle Mitglieder nur profitieren können“, betont Okel.

Im Vordergrund steht hierbei die „Qualitätsoffensive Innendämmung“, die der bief in Zusammenarbeit mit der RAL-Gütegemeinschaft „Innendämmung“ und in enger Abstimmung mit der RAL-Gütegemeinschaft Trockenbau e.V. ins Leben gerufen hat. Bereits auf dem FAF-Messestand des Bundesverbandes (Halle A2/Stand 214) wird die feierliche Übergabe der ersten beiden RAL-Zertifikate für Systemhersteller stattfinden. „Ebenso wird der bief interessierte Innenausbauer und Trockenbauer über die konkreten Möglichkeiten informieren, wie sie sich im Sinne der RAL-Güte- und Prüfbestimmungen zu fachausführenden Unternehmen schulen lassen und das begehrte RAL-Zertifikat ,Innendämmung‘ erwerben können“, schließt Okel. bief/RS.

Bild 1: Innendämmplatten werden auf die Bestandswand geklebt. Foto: bief/GUTEX

Bild 2: Mineralischer Klebeputz wird auf der Rückseite der Innendämmplatte aufgetragen. Foto: bief/GUTEX

Bild 3: Logo RAL-GZ 964 „Innendämmung“. Grafik: GG-Cert

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.innenausbau.org.

Robin Semmler
r.semmler@holzindustrie.de