Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

BDF NEWS Januar 2016

26.01.2016

Christoph Windscheif
c.windscheif@holzindustrie.de

f.tews@holzindustrie.de

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertig-bauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.

Gussek Haus
Gussek Haus wird 65 und unterbreitet Sonderangebote für die ersten 65 Häuser
BDF – Der Fertighaushersteller Gussek Haus aus Nordhorn wird in diesem Jahr 65 Jahre alt. Aus diesem Anlass unterbreitet das Unternehmen zwei Sonderangebote: Die ersten 65 neu errichteten Fertighäuser können vom Bauherrn für 1.951 Euro statt 8.250 Euro mit einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung oder aber für 65 Euro statt 6.950 Euro mit einer Abluft-Wärmepumpe ausgestattet werden.
www.gussek-haus.de

Schwabenhaus
Schwabenhaus richtet sich mit zertifizierten Biohäusern an junge Familien
BDF – Schwabenhaus (Heringen/Werra) produziert ausschließlich Biohäuser aus Holz, die hinsichtlich der Schadstoffemissionswerte vom TÜV Rheinland zertifiziert und als „Allergikergeeignet“ ausgezeichnet sowie standardmäßig mit regenerativer Heizungstechnik ausgestattet sind. Diese Gütekriterien seien vor allem für Familien mit jungen Kindern von großer Bedeutung, so das Unternehmen.
www.schwabenhaus.de

Streif
Streif baut seine Präsenz in deutschen Musterhausausstellungen weiter aus
BDF – Streif (Weinsheim/Eifel) baut seine Präsenz in deutschen Musterhausaustellungen weiter aus. Am 30./31. Januar eröffnet der Fertighaushersteller sein neues Musterhaus in der FertighausWelt Nürnberg, die mit dann 19 Musterhäusern komplett ist. Bereits zum Jahreswechsel wurden im HausBauPark Villingen-Schwenningen die ersten Besucher im neuen Streif-Musterhaus begrüßt.
www.streif.de

Regnauer Hausbau
Regnauer Hausbau errichtet ein neues Musterhaus im Bauzentrum Poing
BDF – Der oberbayerische Holzhaushersteller Regnauer Hausbau (Seebruck/ Chiemsee) errichtet ein neues Musterhaus im Bauzentrum Poing bei München. Die Eröffnung des in Massivholz-Riegelkonstruktion gefertigten Hauses ist für September 2016 vorgesehen. Regnauer möchte weiter verstärkt auf den natürlichen Baustoff Holz und ausschließlich wohngesunde Lösungen setzen.
www.regnauer.de

Bundesverband Deutscher Fertigbau
Modernisierung der FertighausWelt Hannover ist fast abgeschlossen
BDF – Ende 2015 wurden die umfangreichen Renovierungsarbeiten am Empfangsgebäude der FertighausWelt Hannover abgeschlossen. Neben einem neuen Anstrich, frisch geschliffenem Parkett und modernisierten Toiletten dürfen sich die Gäste fortan über modernstes Seminarraum-Mobiliar samt Präsentationstechnik freuen. In diesem Jahr soll zudem der Kinderspielplatz aufgewertet werden.
www.fertighauswelt-hannover.de/

Haacke-Haus
Haacke-Haus vermeldet knapp 20 Prozent Umsatzsteigerung in 2015
BDF – Knapp 20 Prozent Umsatzsteigerung meldet der Fertighaushersteller Haacke (Celle/Neu-Plötzin) für das abgelaufene Geschäftsjahr – und auch die Prognosen für 2016 sind positiv: Der Vorlauf an Aufträgen beträgt elf Monate. Neben Wohnhäusern bietet Haacke vermehrt auch Lösungen im Objektbau. In Celle entsteht im Frühjahr 2016 zudem das bundesweit 18. Musterhaus des Unternehmens.
www.haacke-haus.de

Deutsche Fertighaus Holding
Deutsche Fertighaus Holding rechnet mit einem Umsatzrekord für 2015
BDF – Die DFH Deutsche Fertighaus Holding (Simmern) rechnet für das Geschäftsjahr 2015 erneut mit einem Umsatzrekord. Bereits 2014 hatte die DFH erstmals 300 Millionen Euro Umsatz übertroffen. Mit voraussichtlich rund 340 Millionen Euro dürfte dieser Wert im abgelaufenen Geschäftsjahr um mehr als zehn Prozent überboten worden sein. Der Plan für 2016 sieht weiteres Wachstum vor.
www.dfhag.de

Bundesverband Deutscher Fertigbau
FertighausWelten verlosen Eintrittskarten für Bundesligaspiele
BDF – Die FertighausWelten des BDF in Köln und Wuppertal verlosen aktuell Eintrittskarten für Bundesligaspiele von Bayer Leverkusen gegen Bayern München beziehungsweise gegen Borussia Dortmund in der BayArena. Bereits an diesem Wochenende fährt Nils Helbrecht (11) mit seinem Opa zum Spiel Leverkusen gegen Hannover 96. Die FertighausWelt Hannover hatte dafür zwei Eintrittskarten verlost.
www.fertighauswelt.de

Christoph Windscheif