Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

Am 24. April 2016 ist „Tag des deutschen Fertigbaus“

Bundesweiter Aktionstag der Fertighaus-Hersteller

04.01.2016

Christoph Windscheid
c.windscheif@holzindustrie.de

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

PM-2016-BDF-TddF-Terminankuendigung

Bad Honnef. Am Sonntag, 24. April 2016, findet der „Tag des deutschen Fertigbaus“ statt. Die Hersteller von Fertighäusern in ganz Deutschland öffnen dann ihre Werkstore. Besucher können bei Führungen durch die Produktionshallen hautnah miterleben, wie ein Fertighaus in Holzbauweise entsteht.

„Wer Interesse an der Bauweise hat oder bereits konkret über einen Neubau nachdenkt, erhält am Tag des deutschen Fertigbaus traditionell eine optimale Gelegenheit sich zu informieren und wertvolle Einblicke zu sammeln“, sagt der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF), Dirk-Uwe Klaas. Viele weitere Informationen rund um die Bauweise und ein vielerorts abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm runden den Aktionstag an den verschiedenen Werksstandorten ab. Auch können die Besucher in den bundesweit rund 20 Musterhaus-Ausstellungen vollständig eingerichtete Häuser bei freiem Eintritt erkunden. Einen Überblick über Fertighaushersteller, Hausausstellungen und die Holz-Fertigbauweise bietet die Internetseite www.fertighauswelt.de.

Bild: Mehrere Tausend Besucher nehmen jedes Jahr am „Tag des deutschen Fertigbaus“ teil. (Foto: BDF)

Christoph Windscheid
c.windscheif@holzindustrie.de