Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Neues Musterhaus von Rensch-Haus in der FertighausWelt Wuppertal
Offizielle Eröffnung am kommenden Sonntag, 18. Oktober 201515.10.2015Wuppertal / Bad Honnef. In der FertighausWelt Wuppertal des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) hat der Haushersteller Rensch-Haus sein neuestes Musterhaus eröffnet. Die offizielle Eröffnung findet am kommenden Sonntag, 18. Oktober 2015 von 11 bis 17 Uhr statt. Damit sind nun 19 voll eingerichtete Gebäude in Deutschlands modernstem Häuserpark zu besichtigen. Jedes einzelne erzeugt im Jahresverlauf mehr Strom, als verbraucht wird.
Das moderne Einfamilienhaus „Oslo“ von Rensch-Haus wird von einem klassischen Satteldach bedeckt. Bodentiefe Fenster sorgen für viel natürliches Tageslicht in den Wohnräumen. Dieses Hauskonzept ist mit verschiedenen Grundrissgrößen von 150 bis 185 Quadratmeter ideal für junge Baufamilien geeignet. Sämtliche technische Funktionen des Smart Home können zentral gesteuert werden.
Rensch-Haus eröffnete innerhalb von zwei Tagen gleich zwei neue Musterhäuser. Das zweite heißt „Montana“ und entstand im Bauzentrum Poing bei München. Dabei handelt es sich um eine attraktive Stadtvilla mit kubistischen Elementen und klarer Linienführung.
„Mit diesen beiden neuen Häusern gewinnen die Ausstellungen der Fertigbaubranche noch mehr an Attraktivität für zukünftige Bauherren“, sagt der Hauptgeschäftsführer des BDF, Dirk-Uwe Klaas. (RS/BDF)
Bild 1: Musterhaus Oslo in der Fertighauswelt in Wuppertal. Foto:BDF/Rensch-Haus
Bild 2: Musterhaus Montana im Bauzentrum Poing bei München. Foto:BDF/Rensch-Haus