Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN)

Wehmeyer liefert hochwertiges Eichenfurnier für Mercedes-Benz-Vertragspartner in Münster

01.09.2015

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

Dietrich Stoverock
d.stoverock@holzindustrie.de

PM-2015-IFN-Wehmeyer-Mercedes1

PM-2015-IFN-Wehmeyer-Mercedes2

Havixbeck/Münster. Die Automobil-Handelsgruppe Beresa setzt auf natürliche Qualität: Für ihre neue Haupt-Geschäftsstelle im Zentrum von Münster (Westfalen), die am ersten September-Wochenende offiziell eröffnet wird, wählte der Vertragspartner von Mercedes-Benz individuelles europäisches Eichenfurnier der Firma Wehmeyer aus Havixbeck. Das gerne als „Filet des Baumes“ bezeichnete Holz wertet die Wilhelm Burg-Lounge, benannt nach dem gleichnamigen ehemaligen Inhaber der Handelsgruppe, optisch auf.

Die europäische Wildeiche, aus der die Firma Wehmeyer 1,5 Millimeter-Starkschnittfurniere für den Mercedes-Benz-Partner Beresa produzierte, ist in Nordrhein-Westfalen zu einem individuellen Baum mit natürlichen Holzmerkmalen herangewachsen. Auf einer Münsterländer Wert- und Starkholzversteigerung ging dieser vom Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen in den Besitz des Furnierherstellers über. An seinem neuen Standort bei Beresa in Münster besticht das Holz mit seinem natürlichen und dennoch modernen Design. „Es freut uns sehr, dass einer der namhaftesten europäischen Mercedes- Benz-Händler seinen hochmodernen Neubau mitten in Münster mit unserem individuellen Produkt schmückt. Das unterstreicht den Stellenwert, den Furnier nach wie vor besitzt“, so Geschäftsführer Heiner Wehmeyer.

Beresa-Geschäftsführer Winfried Hötte betont, dass das Furnier optisch sowie mit seiner Charakteristik sehr gut in die Automobilbranche passe: „Innerhalb des Autos hat Furnier bereits eine lange Tradition. In unserer neuen Geschäftsstelle spiegelt es die von uns gewünschten Werte in gleicher Weise wider: Individuelle und hochwertige Lösungen für unsere Kunden sind uns ebenso wichtig, wie eine zeitlose Natürlichkeit und Nachhaltigkeit in unserem wirtschaftlichen Handeln.“ IFN/FT

Initiative Furnier + Natur (IFN)
Die Initiative Furnier + Natur (IFN) e.V. wurde 1996 von der deutschen Furnierwirtschaft und ihren Partnern gegründet. Ziel des Vereins mit Hauptsitz in Bad Honnef ist die Förderung des Werkstoffes Furnier. Er wird getragen von europäischen Unternehmen aus der Furnierindustrie, dem Handel und der Furnier verarbeitenden Industrie sowie Fachverbänden der Holzwirtschaft.

Bild 1: Hochwertiges Eichenfurnier schmückt die Wilhelm Burg-Lounge. Foto: IFN/Wehmeyer

Bild 2: Eichenfurnier-Theke mit natürlichen Holzmerkmalen. Foto: IFN/Wehmeyer

Weitere Informationen zum Thema Furnier unter www.furnier.de oder unter www.furniergeschichten.de.

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de