Initiative Pro Massivholz (IPM)

Natürlich und stylisch zugleich:

Massivholzmöbel sind Designerstücke

10.06.2015

f.tews@holzindustrie.de

Ursula Geismann
u.geismann@holzindustrie.de

PM-2015-IPM-Designobjekte

Herford. Kaum ein Material bietet so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie Massivholz. Vor allem Möbelstücke, die aus dem natürlichen Werkstoff gemacht sind, begeistern unzählige Menschen, darunter umweltbewusste Naturliebhaber ebenso wie designorientierte Puristen. „Möbel aus echtem Holz eignen sich für jedweden Lebensstil. Sie sind gleichermaßen stylisch und natürlich und werten somit jeden Wohn- und Lebensbereich auf“, sagt Andres Ruf, Geschäftsführer der Initiative Pro Massivholz (IPM).

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Massivholzmöbeln ist ihre Individualität. Die feinen Astzeichnungen und Verwachsungen machen jede Maserung einzigartig und jedes Möbelstück aus Massivholz somit zu einem Unikat der Natur. Anstelle von Massenware vom Fließband, produzieren die auf Massivholz spezialisierten Möbelhersteller natürliche Designerstücke, die optisch ansprechenden, aber jederzeit nützlichen Kunstwerken gleichen. „Massivholzmöbel sind sehr belastbar und exklusiv zugleich. Sie verleihen dem Wohnraum eine spürbare Natürlichkeit und Zeitlosigkeit. Damit bilden sie einen willkommenen Ruhepol zum von Hektik und Technologien geprägten Alltag“, so Ruf. Im Gesamtkonzept der Wohnwelt fallen die Designerstücke damit nicht nur Gästen positiv auf, sondern tragen vor allem zum eigenen Wohlbefinden bei. „Nicht zuletzt auch, weil sie dank der feuchteregulierenden Wirkung des Holzes das Raumklima positiv beeinflussen und mit ihren warmen Farben zu guter Laune beitragen“, schließt der IPM-Geschäftsführer. IPM/FT

Bild: „Massivholzmöbel werten den Wohnbereich auf.“ Foto: IPM/Holzschmiede

Mehr Informationen über Massivholzmöbel gibt es unter www.pro-massivholz.de.

f.tews@holzindustrie.de

Ursula Geismann