Senior-Chef wird 80 Jahre

info@hdh.de
www.hdh-ev.de

HPE-Hansjoerg Rahner_Geburtstag

Gaggenau. Am 4. August 2014 wird Hansjörg Rahner, Senior-Chef der renommierten Rahner Holzverarbeitung GmbH aus Gaggenau, 80 Jahre jung. Bereits 1960 trat der umtriebige Unternehmer in den Betrieb seines Vaters Dr. Werner Rahner ein und unterstützte ihn bei der erfolgreichen Entwicklung der expandierenden Firma. Nach dessen Tod 1974 übernahm Hansjörg Rahner die Geschäftsführung des Traditionsunternehmens, das 1890 von seinem Urgroßvater Ferdinand als Kistenfabrik gegründet wurde. Einen Meilenstein in der Firmengeschichte setzte der Jubilar 1988, als der lange geplante Neubau des Unternehmens im Industriegebiet Bad Rotenfels in die Tat umgesetzt wurde. Diese Neuansiedelung schuf die Voraussetzung für die weitere Expansion der Rahner Holzverarbeitung GmbH bis zu ihrer heutigen Größe. Das stetig erweiterte Unternehmen mit seinen rund 25 Mitarbeitern, dessen Geschicke seit 1999 durch Sohn Martin in der mittlerweile 5. Generation geleitet werden, zählt heute zu den regional führenden Anbietern von Kisten aus Voll- bzw. Sperrholz über Sonderpaletten bis hin zu Spezialverpackungen jeglicher Art, mit denen unter anderem die Automobil- sowie die Maschinen- und Metallindustrie beliefert werden. Das dazugehörende Sägewerk wurde verpachtet und firmiert heute ebenfalls erfolgreich unter „Holz-Zentrum Rahner GmbH“. „Zwar bin ich schon lange nicht mehr Hauptgeschäftsführer der Holzwerke Rahner, aber ich arbeite immer noch gerne beratend im Unternehmen mit. Das hält Körper und Geist hellwach und mein Sohn freut sich auch darüber, dass er bei eventuellen Fragen von meinem Erfahrungsschatz profitieren kann“, so der Unternehmer, der unter anderem von 1975 bis 2010 zusätzlich für die Region Baden im Beirat des Bundesverbandes Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) e.V. aktiv war. In seiner Freizeit spielt der Jubilar noch heute aktiv Tennis und hält sich gerne mit ausgedehnten Wanderungen fit. HPE/DS

Bild: Der Jubilar Hansjörg Rahner. Foto: Rahner Holzverarbeitung/HPE

Weitere Informationen unter www.rahner-holzverarbeitung.de