VFF lädt ein zur Fachtagung Automation

a.hannott@hdh-ev.de

info@hdh.de
www.hdh-ev.de

Frankfurt. Der Verband Fenster + Fassade (VFF) lädt zu einer zweitägigen Fachtagung zum Thema Automation mit den Schwerpunkten Verkauf, Vertrieb und Marketing ein. Die Veranstaltung findet von Dienstag, den 13. Mai 2014, bis Mittwoch, den 14. Mai 2014, im InterCityHotel Frankfurt Airport statt. „Die Fachtagung richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Marketingmitarbeiter von Fensterherstellern und deren Vertriebspartnern“, erklärt VFF-Geschäftsführer Ulrich Tschorn.

Am ersten Veranstaltungstag erfahren die Teilnehmer Wissenswertes zur Relevanz der Gebäudeautomation aus Sicht des Endverbrauchers. Anschließend wird anhand von Best-Practice-Beispielen der VFF-Mitgliedsunternehmen die Vermarktung von automatisierten Produkten aus den Themengebieten „Lüftung“, „Sicherheit“, „Sicht- und Sonnenschutz“ sowie „Barrierefreiheit“ dargestellt. Geklärt werden unter anderem Fragen zur Kommunikation mit dem Kunden, zu dabei auftretenden Problemen und zu den genutzten Marketinginstrumenten. Den Abschluss des ersten Tages bildet ein gemeinsames Barbecue. Am zweiten Tag wird der aktuelle Stand der Fenster- und Fassadenbranche in Bezug auf die Gebäudeautomation beleuchtet und das Thema aus Nutzersicht dargestellt. Den Abschluss der Fachtagung bilden Ideen und Anregungen, die dazu dienen können, aus den zahlreichen Zusatznutzen der Automation ein lohnendes Zusatzgeschäft zu machen. Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter www.window.de, telefonisch unter 069/955054-34 oder per E-Mail an erdmann@window.de.

Dietrich Stoverock
d.stoverock@hdh-ev.de