Fußbodenheizungs-Spezialist Proline neues Fördermitglied beim vdp
Verband der deutschen Parkettindustrie21.03.2014
Bad Honnef/Boppard. Die Proline Energy GmbH ist seit Anfang des Jahres Fördermitglied des Verbandes der Deutschen Parkettindustrie (vdp). „Wir begrüßen das Unternehmen Proline Energy und freuen uns auf die technische Zusammenarbeit bei der optimalen Verbindung von Parkett und Warmwasser-Fußbodenheizungen“, erklärt der vdp-Vorsitzende Michael Schmid.
Die Proline Energy GmbH aus dem rheinland-pfälzischen Boppard entwickelt Systeme für die technische Gebäudeausstattung mit dem Schwerpunkt Flächenheizsystem. Wasserführende Systeme wie BasicLine aus expandiertem Polystyrol und NatureLine aus Holzweichfasern verfügen über aufkaschierte Aluminiumleitplatten, die als Fertigelemente in Trockenbauweise ohne Estrich verlegt werden. Mit einer Einbauhöhe ab 32 Millimetern, einem geringen Flächengewicht, kurzen Reaktionszeiten und geringen Vorlauftemperaturen von nur zirka 30 bis 35 Grad Celsius bieten diese Flächenheizsysteme optimale Voraussetzungen, um die Anforderungen der EnEV 2014 nicht nur zu erfüllen, sondern selbst in der Sanierung zu unterschreiten. Beide Systeme sind einfach und schnell zu verlegen und überzeugen hinsichtlich der Technik und Wirtschaftlichkeit. Das Unternehmen wurde im Januar 2012 als Schwesterfirma der seit zwei Jahrzehnten im Markt etablierten Proline Systems GmbH von Karl-Heinz Fiedler gegründet. (vdp/hb)
Weitere Informationen zu den Unternehmen unter
www.proline-energy.com.
Der Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V.
Der Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V. (vdp) wurde 1950 in Wiesbaden gegründet. Seit 2006 befindet sich die Geschäftsstelle in Bad Honnef. Aktuell sind 18 Parkett-Hersteller im vdp organisiert, die mehr als 90 Prozent der deutschen Parkettproduktion repräsentieren. Auf seiner Website www.parkett.de informiert der vdp Fachleute und Endverbraucher über alles Wissenswerte rund um das Parkett.