regina GmbH mit „Goldenem M“ ausgezeichnet
Deutsche Gütegemeinschaft Möbel03.03.2014
Fürth/Bad Fischau. Der Küchenspezialist regina GmbH aus dem österreichischen Bad Fischau wird von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass wir mit der regina GmbH ein weiteres ausgezeichnetes und zertifiziertes Unternehmen für unsere Gemeinschaft der Qualitätsmöbelhersteller gewinnen konnten“, so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.
„regina“ ist eine Marke mit Geschichte: Ursprünglich im Jahr 1937 als „Grimas Möbelwerk“ in Vösendorf bei Wien gegründet, wurde das Unternehmen neun Jahre später in seinen heutigen Namen umbenannt. Die Küchen entsprechen dem individuellen Einrichtungs- und Lebensstil und überzeugen durch innovative Funktionen und ausgezeichnetes Design. Das Unternehmen ist Teil der Snaidero Group und 100-prozentige Tochter von rational Einbauküchen, welche als erster deutscher Küchenhersteller 1996 Mitglied in der DGM wurde. Als Hersteller von hochwertigen Einbauküchen ist sich das Unternehmen seiner Verantwortung bewusst und bestätigt seinen Kunden, dass die geprüften Möbel einem hohen Qualitätsstandard entsprechen und nicht gesundheitsgefährdend oder umweltschädlich sind.
Die in der DGM zusammengeschlossenen mehr als 100 Möbelhersteller und Zulieferbetriebe aus dem In- und Ausland haben sich freiwillig dazu verpflichtet, die Anforderungen der DGM im Qualitätssystem des RAL einzuhalten. Diese Anforderungen beziehen sich nicht nur auf Langlebigkeit und einwandfreie Funktion, sondern schließen auch die Sicherheit des Verbrauchers, seine Gesundheit und die Umweltverträglichkeit der Produktion mit ein. Jeder einzelne Faktor wird von unabhängigen Prüfinstituten eingehend getestet. (DGM/hb)
Weitere Informationen gibt es unter
www.dgm-moebel.de.