Möbelindustrie mit neuem Internetauftritt: Wohnblog informiert über Einrichtungstrends

09.01.2014

Robert Koisar
r.koisar@hdh-ev.de

Ursula Geismann
u.geismann@wohninformation.de

info@hdh.de
www.hdh-ev.de

wohninformation_screenshot

Bad Honnef. Der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) hat seinen Internetauftritt WOHNINFORMATION.DE rechtzeitig zum Start der imm cologne 2014 komplett überarbeitet. Die neugestaltete Homepage erscheint in einem modernen Design mit großformatigen Bildern und ist für mobile Endgeräte wie Tablets optimiert. Kernstück ist der „Wohnblog“, in dem regelmäßig aktuelle Beiträge aus verschiedenen Branchen rund um das Wohnen und Einrichten veröffentlicht werden.

In Zeiten rasanter Veränderungen dienen die eigenen vier Wände zunehmend als Refugium, in dem man sich von den Strapazen des Alltags am besten erholen kann. Voraussetzung dafür ist, dass zu Hause durch eine ansprechende Einrichtung die richtige Wohlfühlatmosphäre entsteht. Der Wohnblog des VDM zeigt inspirierende Ideen aus der Welt der Möbel, aber auch Wohnwelten zum Beispiel mit Holzböden, Furnieroberflächen, Fenstern und Türen. Ein übersichtliches Schlagwort-Verzeichnis ermöglicht eine schnelle und zielgenaue Themensuche.

Daneben informiert die WOHNINFORMATION.DE auch über die Entwicklung der deutschen Möbelbranche und über die Aktivitäten der angeschlossenen Fachverbände. Journalisten finden auf der Website die aktuellen Pressemitteilungen des Verbandes sowie eine Bilddatenbank mit Pressefotos.(RK)

Bild: WOHNINFORMATION.DE ist die neue Website des VDM

Robert Koisar